bielefeldslide
d
subslide
bielefeld
slider-koop-3

Aktuelles aus der Maler- und Lackiererinnung Bielefeld


Aktuelles aus OWL

  • 04.12.2023 | News aus OWL
    #10JahreKoopOWL –10 Jahre – 10 Projekte: 3. Projekt

    Wir blicken zurück... “Fit für morgen” war der Titel des (Jung-)Meisterevents aus dem Jahr 2015. Unser erstes Großevent und wir sind noch heute “BEGEISTERT”…

  • 27.11.2023 | News aus OWL
    #10JahreKoopOWL –10 Jahre – 10 Projekte: 2. Projekt

    Wir blicken zurück... dieses Mal auf unsere Reise in den Bundestag bei unter der Überschrift "Handwerk meets Politik" im Jahr 2018.

  • 20.11.2023 | News aus OWL
    #10JahreKoopOWL –10 Jahre – 10 Projekte: 1. Projekt

    Wahnsinn, wer hätte das gedacht, aber diese 10 Jahre sind wie im Fluge vergangen. Seit 2013 sind wir, die sieben Maler- und Lackiererinnungen aus Ostwestfalen-Lippe gemeinsam aktiv (Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter-Warburg, Lippe, Minden-Lübbecke, Paderborn) und gerne lassen wir in den nächsten 10 Wochen, 10 gemeinsame Aktionen und Projekte noch einmal Revue passieren.

  • 08.09.2023 | News aus OWL
    2024 kann kommen

    2024 kann kommen – Deutschlands aktivste Maler- und Lackiererinnungskooperation traf sich Ende August im topmodernen InnovationSpin in Lemgo, um die gemeinsamen Aktivitäten der sieben Innungen aus Bielefeld, Herford, Gütersloh, Höxter-Warburg, Paderborn, Lippe und Minden-Lübbecke für das kommende Jahr zu planen.

  • 26.05.2023 | News aus OWL
    Projektvorstellung „ValiKom Transfer“

    Die Maler- und Lackiererinnungskooperation Ostwestfalen-Lippe war zu Gast in der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld zur Projektvorstellung „ValiKom Transfer“.

  • 30.12.2022 | News aus OWL
    Guten Rutsch!!!

    Und denk immer dran: Du kannst alles erreichen: #werdeMaler

  • 14.11.2022 | News aus OWL
    Malerfachtagung 2022

    Malerfachtagung 2022 - OWL war mit dabei ???? Ein hervorragendes Tagungsprogramm, gute Gespräche und endlich wieder ein Austausch in Präsenz... es war uns eine Freude...

  • 21.10.2022 | News aus OWL

    Endlich ist er online: Der Film zum Event DEIN WERKSTOFFTAG 4.0/2022.

  • 09.09.2022 | News aus OWL
    DEIN WERKSTOFFTAG 4.0/2022

    350 Auszubildende, 20 Lehrer*innen, 25 Aussteller, 7 Innungen! Das waren die Koordinaten der vierten Auflage des Events **DEIN WERKSTOFFTAG** der Maler- und Lackierer!!!

  • 18.05.2022 | News aus OWL
    Instagram-Workshop in OWL

    Bereits am 11.05.2022 trafen sich die Obermeister*innen der Maler- und Lackiererinnungen aus Ostwestfalen-Lippe zur Instagram-Schulung in Bielefeld.

© März 2024 Maler- und Lackiererinnungen OWL
Mitglieder90
ObermeisterMatthias Sander
"Durch Farbe Dinge zu gestalten und zu erhalten ist für uns eine faszi-
nierende Aufgabe."
Obermeister Matthias Sander