startslide2
minden-luebbecke-1
slider-koop-hw-1
slider-koop
slider-koop-gt-2
paderborn-1
slider-bielefeld

WERKSTOFFTAG 3.0/2020 in Paderborn - Rückblick

DEIN WERKSTOFFTAG 2.0/2019

Begeisterte Auszubildende und beeindruckte Lehrer: Das Ausbildungsevent DEIN WERKSTOFFTAG ging in die dritte Runde und faszinierte alle Beteiligten erneut, denn bereits zum zweiten Mal richteten die sieben Ostwestfälisch-Lippischen Maler- (Raumausstatter-) und Lackiererinnungen das Event „DEIN WERKSTOFFTAG" in der Region aus und luden die über 350 Auszubildenden und deren ca. 40 Lehrerinnen und Lehrer zum Eventpartner – der Maler-Einkauf eG – nach Paderborn ein.

Die Schülerinnen und Schüler des zweiten und dritten Lehrjahres der in der Region ansässigen Berufsschulen konnten sich über einen vollorganisierten Eventtag freuen. Hatten doch die sieben Innungen sowie die Partner des Events – Maler-Einkauf eG, die IKK classic in Kooperation mit der Signal Iduna, die Malerkasse und die Industrie- und Handelspartner – für alles gesorgt. Dabei kamen die jungen Kreativen allerdings nicht nur kulinarisch auf ihre Kosten. Im Rahmen des Events konnte sich der Branchennachwuchs über praktische Vorführungen innovativer Techniken, wie zum Beispiel Virtual Reality als Werkzeug zur Kundenberatung freuen oder sich in der virtuellen Spritzkabine ausprobieren. Ebenso einzigartige Produkte, mit denen Auszubildende in der Regel nicht während der Ausbildung schon in Berührung kommen, konnten hautnah erlebt und ausprobiert werden.

Weitere Einblicke gibt Interessierten in schnellen 6 Minuten unser Film zum Event:


© Juni 2020 Maler- und Lackiererinnungen OWL

Mit einer Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk gehst Du den richtigen Weg. Informiere Dich jetzt ausführlich auf werde-maler.de!