luebbeckeslide-big-kopie
luebbeckeslide

Aktuelles aus der Maler- und Lackiererinnung Minden-Lübbecke


Aktuelles aus OWL

  • 26.05.2023 | News aus OWL
    Projektvorstellung „ValiKom Transfer“

    Die Maler- und Lackiererinnungskooperation Ostwestfalen-Lippe war zu Gast in der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld zur Projektvorstellung „ValiKom Transfer“.

  • 30.12.2022 | News aus OWL
    Guten Rutsch!!!

    Und denk immer dran: Du kannst alles erreichen: #werdeMaler

  • 14.11.2022 | News aus OWL
    Malerfachtagung 2022

    Malerfachtagung 2022 - OWL war mit dabei ???? Ein hervorragendes Tagungsprogramm, gute Gespräche und endlich wieder ein Austausch in Präsenz... es war uns eine Freude...

  • 21.10.2022 | News aus OWL

    Endlich ist er online: Der Film zum Event DEIN WERKSTOFFTAG 4.0/2022.

  • 09.09.2022 | News aus OWL
    DEIN WERKSTOFFTAG 4.0/2022

    350 Auszubildende, 20 Lehrer*innen, 25 Aussteller, 7 Innungen! Das waren die Koordinaten der vierten Auflage des Events **DEIN WERKSTOFFTAG** der Maler- und Lackierer!!!

  • 18.05.2022 | News aus OWL
    Instagram-Workshop in OWL

    Bereits am 11.05.2022 trafen sich die Obermeister*innen der Maler- und Lackiererinnungen aus Ostwestfalen-Lippe zur Instagram-Schulung in Bielefeld.

  • 06.12.2021 | News aus OWL
    Einen schönen Nikolaustag

    Heute ist der Tag des heiligen Nikolaus von Myra. Der Überlieferung nach war Nikolaus ein barmherziger und nächstenliebender Mensch. Eine Vielzahl von Legenden und Geschichten berichten von selbstlosem Handeln und frommen Taten des im Jahr 1222 heilig gesprochenen Nikolaus.

  • 16.11.2021 | News aus OWL
    Koop.-OWL trifft sich in der Zukunftswerkstatt 02.11.2021

    Bereits Anfang November trafen sich die Köpfe der sieben Innungen aus Ostwestfalen-Lippe in der Zukunftswerkstatt (der.hive) in Bad Oeynhausen.

  • 10.08.2020 | News aus OWL
    Mit Fachwissen überzeugt: Nina Versen aus Steinheim gewinnt Wettbewerb bei Ausbildungsevent

    Ein Event nur für Auszubildende des Maler- und Lackiererhandwerkes aus Ostwestfalen-Lippe realisierten gleich sieben Maler- und Lackiererinnungen aus OWL bereits Anfang 2020 in Paderborn. Ziel der Veranstaltung, die unter der Headline „DEIN WERKSTOFFTAG 3.0/2020“ stand, war es einen umfassenden Branchenüberblick für die ca. 400 Auszubildenden des Gewerkes zu bieten. Ein Wettbewerb, der die Kenntnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den tarifvertraglichen Regeln für den Urlaub und die zusätzliche Altersvorsorge abfragte, war eines der vielen Highlights der Veranstaltung.

  • 05.06.2020 | News aus OWL

    Do 18.06.2020, 11:00-12:30 Uhr
    Mi 23.09.2020, 15:30-17:00 Uhr
    Teams Videokonferenz (Lautsprecher, Mikrofon und Webcam sind erforderlich)

    Innovationen fördern die Unternehmensentwicklung nachhaltig! Wir diskutieren mit Ihnen Ihre Ideen und Lösungsansätze und stellen Ihnen geeignete Fördermöglichkeiten vor.

© Juni 2023 Maler- und Lackiererinnungen OWL
Mitglieder56
ObermeisterVolker Kolwes
StellvertreterDaniel Südmersen
"'Das Gesetz vom Gleichgewicht der Wirtschaft' untersagt es, wenig zu zahlen und viel zu bekommen – das ist nicht möglich. Wenn Sie mit dem niedrigsten Anbieter Geschäfte machen, ist es ratsam, etwas für das Risiko aufzuschlagen, da Sie eingehen. Und wenn Sie das tun, haben Sie genug, um für etwas Besseres zu zahlen. Qualität zahlt sich aus."
Ihr Obermeisterteam