gueterslohslide

Aktuelles aus der Maler-, Lackierer- & Raumausstatter-Innung Gütersloh


Aktuelles aus OWL

  • 04.12.2023 | News aus OWL
    #10JahreKoopOWL –10 Jahre – 10 Projekte: 3. Projekt

    Wir blicken zurück... “Fit für morgen” war der Titel des (Jung-)Meisterevents aus dem Jahr 2015. Unser erstes Großevent und wir sind noch heute “BEGEISTERT”…

  • 27.11.2023 | News aus OWL
    #10JahreKoopOWL –10 Jahre – 10 Projekte: 2. Projekt

    Wir blicken zurück... dieses Mal auf unsere Reise in den Bundestag bei unter der Überschrift "Handwerk meets Politik" im Jahr 2018.

  • 20.11.2023 | News aus OWL
    #10JahreKoopOWL –10 Jahre – 10 Projekte: 1. Projekt

    Wahnsinn, wer hätte das gedacht, aber diese 10 Jahre sind wie im Fluge vergangen. Seit 2013 sind wir, die sieben Maler- und Lackiererinnungen aus Ostwestfalen-Lippe gemeinsam aktiv (Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter-Warburg, Lippe, Minden-Lübbecke, Paderborn) und gerne lassen wir in den nächsten 10 Wochen, 10 gemeinsame Aktionen und Projekte noch einmal Revue passieren.

  • 08.09.2023 | News aus OWL
    2024 kann kommen

    2024 kann kommen – Deutschlands aktivste Maler- und Lackiererinnungskooperation traf sich Ende August im topmodernen InnovationSpin in Lemgo, um die gemeinsamen Aktivitäten der sieben Innungen aus Bielefeld, Herford, Gütersloh, Höxter-Warburg, Paderborn, Lippe und Minden-Lübbecke für das kommende Jahr zu planen.

  • 26.05.2023 | News aus OWL
    Projektvorstellung „ValiKom Transfer“

    Die Maler- und Lackiererinnungskooperation Ostwestfalen-Lippe war zu Gast in der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld zur Projektvorstellung „ValiKom Transfer“.

  • 30.12.2022 | News aus OWL
    Guten Rutsch!!!

    Und denk immer dran: Du kannst alles erreichen: #werdeMaler

  • 14.11.2022 | News aus OWL
    Malerfachtagung 2022

    Malerfachtagung 2022 - OWL war mit dabei ???? Ein hervorragendes Tagungsprogramm, gute Gespräche und endlich wieder ein Austausch in Präsenz... es war uns eine Freude...

  • 21.10.2022 | News aus OWL

    Endlich ist er online: Der Film zum Event DEIN WERKSTOFFTAG 4.0/2022.

  • 09.09.2022 | News aus OWL
    DEIN WERKSTOFFTAG 4.0/2022

    350 Auszubildende, 20 Lehrer*innen, 25 Aussteller, 7 Innungen! Das waren die Koordinaten der vierten Auflage des Events **DEIN WERKSTOFFTAG** der Maler- und Lackierer!!!

  • 18.05.2022 | News aus OWL
    Instagram-Workshop in OWL

    Bereits am 11.05.2022 trafen sich die Obermeister*innen der Maler- und Lackiererinnungen aus Ostwestfalen-Lippe zur Instagram-Schulung in Bielefeld.

© Februar 2024 Maler- und Lackiererinnungen OWL

Maler-, Lackierer- & Raumaus­statter-Innung Gütersloh

Mitglieder84
ObermeisterinAnja Nierhoff-Install
"Innungsarbeit ist für mich ein aktives Miteinander, dessen Erfolg die Summe dessen ist, was jedes einzelne Mitglied einbringen kann. Wir alle zusammen schaffen ein großes Bild, welches zwischen schwarz und weiß ein unfassbares Spektrum an allen Farben abbilden kann. Ich denke farbig – denn ich weiß: Das Leben ist bunt!"
Obermeisterin Anja Nierhoff-Install