startslide2
minden-luebbecke-1
slider-koop-hw-1
slider-koop
slider-koop-gt-2
paderborn-1
slider-bielefeld

Kooperation mit Erich-Kästner-Gesamtschule ein voller Erfolg

04.05.2016
Dietmar Klaas

Die Kooperation mit der Erich - Kästner - Gesamtschule in Bünde ist fester Bestandteil, wenn es darum geht das Malerhandwerk vorzustellen.

Nach dem Projekttag im Januar 2016 innerhalb der Erich - Kästner - Gesamtschule, folgte nun der praktische Tag bei den Malern in der Wilhelm-Rieke-Bildungsstätte am 21. April. 17 Schülerinnen und Schüler erlebten einen abwechsungsreichen Arbeitstag. Gemeinsam mit dem Ausbilder Dietmar Klaas konnten die Teilnehmer sich an verschiedenen Projekten betätigen, auch Richtung Muttertag wurde etwas angefertigt. Auch für den nächsten Projekttag im Januar 2017 wurden schon Pläne mit dem Koordinator der EKG Herrn Binder besprchen.

© Juni 2024 Maler- und Lackiererinnungen OWL

Mit einer Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk gehst Du den richtigen Weg. Informiere Dich jetzt ausführlich auf werde-maler.de!