Bielefelder Innungsmannschaft läuft beim Run & Rollday

02.10.2014
Bielefelder Innungsmannschaft läuft beim Run & Rollday

Unter der Flagge der Malerinnung liefen Bielefelder Malermeister zum ersten Mal beim Teamlauf des Run & Rollday erfolgreich mit.

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich die Mannschaft um Obermeister Matthias Sander am zweiten Sonntag im September auf dem Bielefelder Ostwestwalendamm – unterstützt durch einige Dozenten des Handwerksbildungszentrums Brackwede. Knapp 1.200 Läufer aus insgedamt 70 Manschaften genossen den lockeren Wettkampf um einen der drei Schönheitspreise.

Mehrere Tausend Zuschauer verfolgten den Lauf um die nicht ganz ernst zunehmende Entscheidung. Bewaffnet mit Tapeten, Pinseln und Rollen liefen die elf Teilnehmer des Innungsteams nach 5.000 Metern geschlossen ein.

Bei der Wertung um das orginellste Auftreten einer Mannschaft mussten sich die Maler jedoch neidlos laufenden Taschenrechnern und grellen Discogirls geschlagen gegeben. Trotz dieser Niederlage war es für alle Aktive ein toller Manschaftlauf, der Lust auf einen neuen Start im nächstes Jahr geweckt hat.

Wir bedanken uns herzlich für das freundliche Sponsoring der Laufshirts bei der Signal Iduna Gruppe - Filialdirektion Bielefeld.