Mitgliederversammlung der Maler- und Lackiererinnung Höxter-Warburg

20.10.2021
Mitgliederversammlung der Maler- und Lackiererinnung Höxter-Warburg

Gespickt mit spannenden Themen war die Mitgliederversammlung der Maler- und Lackiererinnung Höxter-Warburg im August 2021. Obermeister Alfred Gemmeke gab einen runden Einblick, in die aktuellen Themen und schritt dabei die Bereiche Tarifverhandlungen und -ergebnisse, die Aktivitäten der Maler- und Lackiererinnungskooperation Ostwestfalen-Lippe sowie die Eckpunkte des geplanten Treffens der Ausbildungsbetriebe ab.

Die Vorstandswahlen bildeten einen weiteren Höhepunkt der Veranstaltung.

Als Vorstand (teilweise wieder-)gewählt wurden: Stefan Karwath (neu als Beisitzer gewählt), Bernd Plückebaum (neu als Beisitzer gewählt), Franco Moliterni (als stellverteternder Obermeister bestätigt), Alfred Gemmeke (als Obermeister bestätigt), Hubertus Willeke (als Beisitzer bestätigt), Karl-Heinz Rustemeyer (als Beisitzer bestätigt), Thomas Hartmann (als Lehrlingswart bestätigt) und Sven Braune (als stellvertretender Lehrlingswart bestätigt).

Im Rahmen eines Ausblicks informierte Alfred Gemmeke die Mitglieder über die künftigen Veranstaltungen. So soll im Januar das traditionelle Malerfrühstück für die Mitglieder stattfinden, sowie im Laufe des Jahres eine mehrtägige Fahrt mit Firmenbesichtigung. Ebenso geplant ist ein traditioneller Städtetag in Bad Driburg. Über die genannten Veranstaltungen und die anstehenden Fortbildungen werden die Mitglieder frühzeitig informiert.