Ausgezeichneter Malerazubi kommt aus Löhne

25.08.2021
Bild von links nach rechts: Ausbilder Marco Eimertenbrink, Malerazubi Dominik Otto, Bereichsleiterin Andrea Brasch, Klassenlehrer Stefan Nagora, Schulleiter Bernd Koch

Das Engagement des Auszubildenden Dominik Otto in der Berufsschule und in seinem Betrieb in Löhne hat sich ausgezahlt. Jetzt gehört er zu Deutschlands 100 besten Maler- und Lackierer-Auszubildenden des Jahres 2021.

Frei nach dem Motto „Du hast es drauf – zeig's uns.“ unterstützt die gemeinnützige Sto-Stiftung auch in diesem Jahr talentierte und förderbedürftige Maler-Azubis im letzten Ausbildungsjahr mit einem gut bestückten, hochwertigen Werkzeugkoffer. Dieser wurde mit anerkennenden Worten durch den Schulleiter Bernd Koch am Wilhelm-Normann-Berufskolleg in Herford im Beisein des Ausbilders Marco Eimertenbrink übergeben.

Damit ausgestattet steht Dominik Otto einer erfolgreichen Gesellenprüfung nichts im Wege. Und wer weiß, vielleicht zählt Dominik damit zu den 10 besten Gesellen des Landes, dann kann er noch mit einem iPad ausgezeichnet werden.