Erklärfilm Max erklärt "Das macht der Maler!"

26.04.2021
Erklärvideo zur Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk: Max will´s wissen – Das macht der Maler!

Neues von Max! Der Maler- und Lackiererinnungsverband Westfalen produzierte nach dem Erfolg des ersten Filmes "Max will´s wissen" nun einen neuen Erklärfilm zu den Tätigkeiten des Maler- und Lackierers, der einen runden Einblick in die Welt des Maler- und Lackiererhandwerks gibt.

Der Film: Max hat die Gesellenprüfung zum Maler und Lackierer bestanden und arbeitet jetzt in der Malerfirma Leonardo. Sein etwas einfältiger Freund Tom findet, dass Anstreichen kein richtiger Beruf ist, doch Max erklärt seinem Kumpel was ein Maler und Lackierer alles können muss, wie technisch sein Beruf und wie abwechslungsreich sein Tag ist. Ob Max Tom überzeugen kann?

Hier geht es zum Film auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=CAFfuviyXvY