Landesinnungsmeister Dietmar Ahle zum Vize-Präsidenten des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz

20.11.2020
Dietmar Ahle

Anlässlich der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz wurde das Präsidium neu gewählt.

Guido Müller (46), Malermeister aus Berlin und Landesinnungsmeister des Fachverbandes Berlin-Brandenburg, wurde zum neuen Präsidenten des Bundesverbandes gewählt. Müller war bereits seit März 2018 Mitglied des Vorstandes und verantwortete dort die Finanzen.

Guido Müller löst damit Malermeister Jan Bauer, LIM des Landesinnungsverbandes Nordrhein ab, der dieses Amt seit November 2017 innehatte.

Neben LIM Dietmar Ahle, wurden als weitere Vizepräsidenten in den Bundesvorstand gewählt:

• Christian Benter (41), Landesinnungsmeister aus Mecklenburg-Vorpommern
  • Markus Heineke (53),  Landesinnungsmeister Niedersachsen sowie
  • Roland Morgenroth (59), Landesinnungsmeister Bayern. Morgenroth gehört dem Präsidium seit 2017 an.

Das Maler- und Lackiererhandwerk aus Ostwestfalen-Lippe wünschen unserem Landesinnungsmeister Dietmar Ahle sowie dem gesamten neu gewählten Präsidium des Bundesverbandes verantwortungsvolle und richtungsweisende Entscheidungen für das Maler- und Lackiererhandwerk.