Jetzt anmelden: Maler-Aktuell: Seminar "Das betriebliche Bermudadreieck"

28.09.2020
Maler- und Lackiererinnungsverband Westfalen

Warum der Bilanzgewinn nicht auf dem Konto landet.

Die Auftragsbücher voll, das Bilanzergebnis gut, aber zu wenig Geld auf dem Konto. Warum findet sich der Umsatz nicht entsprechend im Gewinn wieder? Anhand zahlreicher Praxisbeispiele werden in diesem Seminar sowohl die betriebswirtschaftlichen als auch juristischen Einflussmomente und mögliche Lösungen dargestellt. Gemäß dem Motto: „Damit aus einem Auftrag auch ein Zahlungseingang wird“.

Inhalte:

Das „echte Ergebnis“, Unterschied Bilanzgewinn und operatives Ergebnis und warum der steuerliche Gewinn nicht auf dem Konto landet.

Der Selbstcheck, was hat mein Betrieb wirklich verdient und was hätte er verdienen müssen.

Was hat wie mein Betriebsergebnis beeinflusst?

Kostenprobleme/Produktivitätsprobleme/Zahlungsprobleme und deren Beseitigung

VOB/BGB und die Widerrufsbelehrung bei Verbraucherverträgen

Eine Anmeldemöglichkeit und weitere Informationen zum Seminar finden Sie hier.