startslide2
minden-luebbecke-1
slider-koop-hw-1
slider-koop
slider-koop-gt-2
paderborn-1
slider-bielefeld

Wichtige Information des Maler- und Lackiererinnungsverbandes Westfalen

16.09.2020
Maler- und Lackiererinnungsverband Westfalen

Der Maler- und Lackiererinnungsverbandes Westfalen gibt die Absage der westfälischen Malerfachtagung 2020 bekannt...

"Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Vorgehens­weisen. Auch in Bezug auf Altbewährtes. Zunächst danken wir allen, die an unserer Abfrage zur Malerfachtagung 2020 in den vergangenen Wochen teilgenommen haben. Sowohl das Ergebnis der Abfrage, vielmehr aber die weiterhin angespannte Corona-Lage, hat uns als Verantwortliche dazu bewogen, die westfälische Malerfachtagung für das Jahr 2020 abzusagen. Trotz Hygienekonzept und Sicherheitsabständen kann es letztendlich nicht gewährleistet werden, dass es im Nachgang zur Malerfachtagung aufgrund von Infektionsketten nicht zu Quarantäne­maßnahmen für Betriebsinhaber*innen oder gar ganze Betriebe kommt. Das können und wollen wir verständlicherweise nicht verant­worten. Aus diesem Grund planen wir die nächste Malerfachtagung für den 11. und 12. November 2021."

© September 2020 Maler- und Lackiererinnungen OWL

Mit einer Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk gehst Du den richtigen Weg. Informiere Dich jetzt ausführlich auf werde-maler.de!