Erklärvideo zur Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk: Max will´s wissen–Gute Fragen und noch bessere Antworten zur Ausbildung zum Maler- und Lackierer*in

18.08.2020
Max will´s wissen

Sie möchten potentiellen Auszubildenden die wichtigsten Fragen rund um die Ausbildung zum Maler und Lackierer (m/w/d) beantworten, aber aufgrund vielerorts stornierter Ausbildungsbörsen und sonstiger Events fehlt Ihnen die Möglichkeit der Ansprache? Dann nutzen Sie das Erklärvideo zur Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk, welches der Maler- und Lackiererinnungsverband Westfalen für Ihre Belange hat entwickeln lassen.

Im Video stellt Praktikant Max seinem potentiellen Ausbilder Maler- und Lackierermeister Leonardo spannende Fragen rund um die Ausbildung zum Maler- und Lackierer. Interessierte Schülerinnen und Schüler erfahren was eine Lehrwerkstatt ist, wie viel ein Auszubildender im Maler- und Lackiererhandwerk verdient und welche Aufstiegschancen sich bieten. Das Video können interessierte Ausbildungsbetriebe auf der eigenen Website einbinden. Die Verwendung ist für Innungsbetriebe kostenlos.

Hier geht es zum Video auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=6Me28r22LKg&feature=emb_logo