Jetzt anmelden! Ausbildergesellenschulung am 17.09.2020

22.06.2020
Kompetenzzentrum des Maler- und Lackiererinnungsverbandes Westfalen

Ausbildung ist das Herzstück eines zukunftsorientierten Handwerksbetriebes. Sie sichert nicht nur die Zukunft des eigenen Betriebs, sondern des ganzen Berufsstandes. Verantwortlich für die Ausbildung ist der Meister. Letztlich sind es aber die Gesellen auf den Baustellen, von denen die Auszubildenden im täglichen Alltag die Praxis lernen.

Damit diese Ausbildungsgesellen bestmöglich gerüstet sind für Ihre Aufgabe erwartet sie in diesem Seminar:

• Die Generation Ausbildung (x,y,z?) verstehen

• Die 4-Stufen-Methode der Ausbildung

• Methodisch, pädagogische Grundlagen für die Ausbildung

• Motivation von Auszubildenden

• Geduld in der Ausbildung trainieren

• Grundlagen der Kommunikation

• Umgang mit Konflikten

Das Seminar gibt nicht nur theoretischen Input, sondern sieht auch praktische Übungen vor, um das Gelernte gleich anwenden zu können. Natürlich gibt es ausreichend Raum für Ihre individuellen Fragen!

Dieses Seminar richtet sich an Gesellen in ihrem Betrieb. Weitere Informationen finden Sie hier.