Obermeister und stellvertretender Lehrlingswart begrüßen neue Auszubildende!

14.01.2019
Neue Auszubildende werden begrüßt!

werde Maler! Diese unmissverständliche Aufforderung prangt künftig in farbintensivem Umfeld von den Rücken der neuen Auszubildenden der Maler- und Lackiererinnung Höxter-Warburg. Vor Kurzem wurde den Berufsanfängern das Begrüßungsgeschenk durch Obermeister Alfred Gemmeke und dem stellvertretenden Lehrlingswart Sven Braune überreicht.

Doch nicht "nur" die aufmerksamkeitsstarken Gymbags erhielten die künftigen Fachkräfte. Gefüllt waren die kleinen Turnbeutel unter anderem mit Powerbanks der IKK sowie weiterem hilfreichen Werkzeug. Verbunden war diese feierliche Übergabe mit einigen Worten der beiden Innungsabgesandten, die die Auszubildenden einluden, den Austausch zu suchen, wenn es Fragen oder gar spezielle Herausforderungen gäbe. "Wir sind für Euch da!", lautete das Versprechen von Obermeister Alfred Gemmeke und dem stellvertretenden Lehrlingswart Sven Braune.