startslide2
minden-luebbecke-1
slider-koop-hw-1
slider-koop
slider-koop-gt-2
paderborn-1
slider-bielefeld

Projekttag an der Erich Kästner Gesamtschule

27.04.2018
Projekttag mit der Erich Kästner Gesamtschule Bünde - 26.04.2018

Bereits zum dritten Mal reisten interessierte Schülerinnen und Schüler aus der 9. Klasse der Erich Kästner Gesamtschule Bünde in der Wilhelm-Rieke-Bildungsstätte, um sich an einem Tag im Handwerk, sprich in der Tischlerei und in der Malerwerkstatt auszuprobieren.

Mit viel Eifer und sichtlichem Spaß ging es an die Arbeiten. In der Vergangenheit hatten sich bereits mehrfach Schüler/innen aufgrund dieser Veranstaltung für den Beruf des Malers begeistern lassen. Ein ehemaliger Schüler des Erich Kästner Gesamtschule Bünde hat bereits vor kurzem seine Zwischenprüfung erfolgreich absolviert.

Danke für einen interessanten Tag sagen die Ausbilder Heiko Bahls als Tischlermeister und Dietmar Klaas als Malermeister.

© April 2024 Maler- und Lackiererinnungen OWL

Mit einer Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk gehst Du den richtigen Weg. Informiere Dich jetzt ausführlich auf werde-maler.de!