startslide2
minden-luebbecke-1
slider-koop-hw-1
slider-koop
slider-koop-gt-2
paderborn-1
slider-bielefeld

Berufsorientierung der Erich-Kästner-Gesamtschule

05.02.2018
Berufsorientierung am 30.01.18 - Erich-Kästner-Gesamtschule, Herford

Bereits zum 3. Mal war die Maler- und Lackiererinnung Herford in der Erich-Kästner-Gesamtschule.

Was seinerzeit mit acht Schülerinnen und Schülern begann, wuchs in den vergangenen Jahren auf eine Gruppe von 32 Schülerinnen und Schülern der 8., 9. und 10. Klassen. Sie waren gekommen, um sich bei der Berufsorientierung am 30.01.18 in der Erich-Kästner-Gesamtschule über das Berufsbild des Maler- und Lackierers zu informieren. Nach einer selbst hergestellten handwerklichen Arbeit und vielen Informationen ging es wieder in den Schulalltag zurück.

© April 2024 Maler- und Lackiererinnungen OWL

Mit einer Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk gehst Du den richtigen Weg. Informiere Dich jetzt ausführlich auf werde-maler.de!