Neu! Prüfungsvorbereitungen für Meisterschülerinnen/Meisterschüler im Maler- und Lackiererhandwerk mit Lösungen

20.04.2017

Mit den „Prüfungsvorbreitungen“ bietet der Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz eine gezielte Unterstützung zur Vorbereitung auf die Prüfungsanforderungen in den Teilen I und II im Maler- und Lackierhandwerk für die Schwerpunkte Gestaltung und Instandhaltung und Fahrzeuglackierung an.

Sie fördert zielstrebige Meisterschülerinnen/Meisterschüler bei der Vorbereitung und beim Bestehen einer Meisterprüfung im Maler- und Lackierhandwerk.

Die Kundenaufträge entsprechen in wesentlichen Teilen der vom Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz herausgegebenen Aufgabensätze für eine Meisterprüfung und sind für diese Prüfungsvorbereitungen zur allgemeinen Prüfungsvorbereitung freigegeben.

Mit einer Fülle handlungsorientierter Aufgaben kann vor der Meisterprüfung geübt, fachliche Probleme mit verknüpften informationstechnischen, technologischen und mathematischen Kenntnissen analysiert, bewertet und gelöst werden. Berufsspezifische Problemstellungen, wie in den verschiedenen Prüfungsbereichen der Meisterprüfung in den beiden Schwerpunkten gefordert, können trainiert und selbständig überprüft werden.

Quelle: Bundesverband Farbe