Freisprechung März 2017
Mitte März fand in der Gütersloher Stadthalle die Freisprechung der Jung-Gesellen statt. 256 Auszubildende wurden freigesprochen und für eine erfolgreiche Lehre mit dem Gesellenbrief "ausgezeichnet".
35 von ihnen wurden aufgrund der guten bis sehr guten Ergebnisse in den abgelegten Prüfungen mit einer Bestenehrung geadelt. Neben lobenden Worten erhielten diese Geschenke aus den Händen des Kreishandwerksmeisters Burkhard Brockbals.
Diese Bestenehrung erhielt auch Jung-Maler und Lackierer-Geselle Henrik Pottkamp. Hendrik entstammt einer wahren Maler- und Lackierer-Familie. Bis in die mittlerweile dritte Generation hat sich die Familie Pottkamp dem Maler- und Lackiererhandwerk verschrieben. Großvater Hans-Dieter Pottkamp (Ehrenobermeister der Innung), Vater Bernd Pottkamp und nun auch Sohn Henrik Pottkamp sind Maler und Lackierer aus Leidenschaft. Aus diesem Grunde verfolgten Vater und Großvater Pottkamp die Ehrung "ihres Besten" voller Stolz.

Mit einer Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk gehst Du den richtigen Weg. Informiere Dich jetzt ausführlich auf werde-maler.de!
Aktuelles
-
13.03.2023Früh übt sich...
-
06.03.2023DEIN WERKSTOFFTAG 4.0/2022: So sehen Sieger aus…
-
28.02.2023Fachhandelsunternehmen KnönerUllmann stärkt die Kampagne #werdeMa ...