startslide2
minden-luebbecke-1
slider-koop-hw-1
slider-koop
slider-koop-gt-2
paderborn-1
slider-bielefeld

Bargeldloses Bezahlen - heute und in Zukunft?

03.03.2017
www.innozentowl.de

Mittwoch, 15. März 2017, 17:00 – 19:00 Uhr: Handwerkskammer OWL, Campus Handwerk 1, 33613 Bielefeld

Donnerstag, 23. März 2017, 18:00 – 20:00 Uhr: Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, Waldenburger Str. 19, 33098 Paderborn, Gebäude A, Großer Tagungsraum

Hat das Bargeld bald ausgedient? Wenn es nach Banken und Handel ginge wohl ja, da Bargeld hier enorme Kosten verursacht. Hingegen halten die Konsumenten, besonders in Deutschland, daran fest.

•       Wie wird in Zukunft das Bezahlen aussehen? 

•       Welche Zahlsysteme kommen? 

•       Werden z. B. Android Pay, Samsung Pay, Apple Pay oder auch Bitcoins unser Leben verändern?

•       Welche Systeme sind heute schon möglich und vor allem sicher?

Die digitale Abwicklung von Zahlungen, Überweisungen, Lastschriften und den damit verbundenen Kontoauszügen, speziell im Unternehmen und dessen Finanzbuchhaltung, bringt aber auch viele Vorteile mit sich. Schon heute kann in Unternehmen dadurch der Erfassungsaufwand minimiert werden. Auch führen Automatismen zu schlankeren und übersichtlicheren Prozessen und helfen dabei, die Liquidität zu verbessern. Die Veranstaltung bietet einen ersten Überblick über aktuelle und kommende Entwicklungen zum bargeldlosen Bezahlen. 

Referent: Christian Goede, DATEV eG

Das Angebot richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen sowie Freiberufler und Selbständige  aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung, aber auch an Organisationen und Vereine. 

Weitere Informationen und Online-Anmeldungwww.ebusinesslotse-owl.de/Veranstaltungen/bargeldloses-bezahlen-heute-und-in-zukunft-ebusiness-lotse-owl/

Eine gemeinsame kostenfreie Veranstaltung von InnoZent OWL (eBusiness-Lotse OWL/ Business 4.0 OWL), der Handwerkskammer OWL, der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld sowie der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe.

© März 2024 Maler- und Lackiererinnungen OWL

Mit einer Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk gehst Du den richtigen Weg. Informiere Dich jetzt ausführlich auf werde-maler.de!