Gemeinsam stark: Maler- und Lackiererinnung und Raumausstatterinnung Gütersloh fusionieren

02.01.2017
Vorstand der Maler-, Lackierer- und Raumausstatter-Innung Gütersloh

„Es war ein langer Prozess, dem viele vertrauensvolle Gespräche vorausgegangen sind und der von beiden Seiten aktiv gestaltet wurde.“, mit diesen Worten beschrieb Jörn Leweling – nun Obermeister der neu formierten Maler-, Lackierer- & Raumausstatterinnung Gütersloh – den Weg der beiden Innungen bis zur Fusion. Beide „Seiten” fanden, so Leweling, „schnell auch inhaltlich zueinander” und möchten künftig Kräfte bündeln und Synergien nutzen.

Der neu formierte Vorstand besteht künftig aus folgenden Personen: Obermeister Jörn Leweling, Dietmar Altemeier (stellvertr. Obermeister), Anja Nierhoff-Install (stellvertr. Obermeisterin), Christian Frings (Lehrlingswart), Udo Plaßmann, Karin Tellbrügge (stellvertr. Lehrlingswart) und Bernd Pottkamp