Bielefelder Malermeister verstärken Team Handwerk beim Run & Roll Day

08.10.2016
Bielefelder Malermeister verstärken Team Handwerk beim Run & Roll Day

Am zweiten Sonntag im September fanden sich über zwei Dutzend Handwerker auf dem Ostwestfalendamm zusammen, um beim Teamlauf des diesjährigen Run & Rollday anzutreten. Bei strahlenden Sonnenschein liefen Mitglieder u.a. der Maler-, Tischler-, Dachdecker-, Gebäudereiniger- und der Sanitär-und Heizungsinnung sowie Mitarbeitern des HBZ-Brackwede und der Handwerkskammer in einheitlich blauen Shirts bei dem bunten Spaßlauf mit.

Bei diesem Sportevent mit Volksfestcharakter treten jedes Jahr tausende Läufer auf der gesperrten Bielefelder Stadtaustobahn in verschiedenen Disziplinen an. Beim Teamlauf entscheidet eine Jury über das originellste Erscheinungsbild der auftretenden Mannschaften.

Trotz lockeren Schrittes kamen sämtliche Teilnehmer auf der fünf Kilometer-Strecke bei sonnigen Temperaturen schnell ins Schwitzen und freuten sich nach dem gemeinsamen Zieleinlauf über die erfrischenden Kaltgetränke an den Versorgungsständen.

Organisator der Handwerksmannschaft Marcel Strothmann zeigte sich beim geselligen Ausklingen bereits optimistisch, noch mehr Bielefelder Handwerker für den Teamlauf im nächsten Jahr begeistern zu können. - Großer Dank gilt der IKK Classic und der Handwerkskammer OWL für die Unterstützung.