startslide2
minden-luebbecke-1
slider-koop-hw-1
slider-koop
slider-koop-gt-2
paderborn-1
slider-bielefeld

Praktischer Leistungswettbewerb in OWL auf Kammerebene 2016

08.09.2016
PLW2016_Maren Schäfers

Maren Schäfers ist die beste Junggesellin im Kammerbezirk OWL zu Bielefeld! Herzlichen Glückwunsch!

Der Praktische Leistungswettbewerb im Maler- und Lackiererhandwerk auf Kammerebene fand (wie jedes Jahr) im Malerbildungszentrum Bielefeld statt. Um sich für den Leistungswettbewerb auf Kammerebene zu qualifizieren, muss eine Abschlussnote von mindestens 2 erreicht werden.

Die Jahrgangsbesten der Malerinnungen Gütersloh, Herford, Minden-Lübbecke und Paderborn traten im Bezirk der Handwerkskammer OWL zu Bielefeld an.

Das Thema war eine „Schmucktafel für eine Generationen-Wohnanlage“ zu gestalten.

Maren Schäfers, die Kammersiegerin, qualifiziert sich für den Landeswettbewerb, der demnächst im BZ Hellweg-Lippe in Soest stattfinden wird. Sie sagte ihre Teilnahme sofort zu. Falls Frau Schäfers nicht antreten möchte/kann, rückt die Zweitpalzierte nach; in diesem Fall wäre das Jennifer Baumert.

Für die/den Landesbeste/n geht's dann auf Bundesebene weiter.

Das Malerbildungszentrum Bielefeld wünscht Frau Schäfers in Soest viel Erfolg!

  1. 1. Platz: Maren Schäfers, Kreis Paderborn
  2. 2. Platz: Jennifer Baumert, Kreis Gütersloh
  3. 3. Platz: Marvin Meier, Kreis Minden-Lübbecke

 

Teilgenommen haben:

Julian Buckmayer, Kreis Paderborn
Sebastian Hedtmann, Kreis Herford
Robin Schreiber, Kreis Gütersloh

© April 2024 Maler- und Lackiererinnungen OWL

Mit einer Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk gehst Du den richtigen Weg. Informiere Dich jetzt ausführlich auf werde-maler.de!