Termininfo: Geschäftsprozesse: Modelliert, analysiert, optimiert

www.innozentowl.de

Donnerstag, 08. September 2016, 15:00 – 18:00 Uhr

IHK Lippe zu Detmold, Leonardo-da-Vinci-Weg 2, 32760 Detmold

Die Optimierung der Geschäftsprozesse ist für nahezu alle Unternehmen eine zentrale Zielsetzung, um im Wettbewerb mit anderen Anbietern nicht nur Schritt zu halten, sondern der Konkurrenz voraus zu sein. Optimierte Geschäftsabläufe sind schlanker, schneller, flexibler und besser in die gesamte Unternehmensstrategie integriert. Die Vorteile, die sich daraus ergeben, sind Kosteneffizienz, schnellere Reaktion auf Änderungen des Marktumfelds und weniger Fehlerquellen bei der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen. Doch was macht gutes Prozessmanagement aus? Wie sehen optimierte Prozesse aus? Wie können Geschäftsprozesse messbar gemacht werden?

Wir bieten einen Überblick über Methoden zur Geschäftsprozessanalyse und -modellierung und den Einsatz von relevanten Prozesskennzahlen, wie z. B. Durchlaufzeiten, Prozesskosten, Termintreue, etc. In Form von Vorträgen und Workshops beleuchten wir verschiedene Methoden und Tools (z.B. BPMN - Business Process Model and Notation 2.0). Außerdem werden zukünftige Trends im Bereich Geschäftsprozessmanagement besprochen und der Bezug zum Thema Industrie 4.0 hergestellt.

Referenten:

• Prof. Dr. Jochen Küster, Fachhochschule Bielefeld
  • Yanet Quintana, LAOS GmbH, Langenberg

Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer, Abteilungsleiter, Prozessmanager und IT-Verantwortliche von Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handwerk,  Handel und Dienstleistung.

Weitere Informationen und Online-Anmeldung unter: www.detmold.ihk.de/de/service/veranstaltungen/111/755

Eine gemeinsame Veranstaltung des eBusiness-Lotsen OWL/Business 4.0 OWL, der IHK Lippe und der IHK Ostwestfalen im Rahmen der Veranstaltungsreihe „solutions“.