startslide2
minden-luebbecke-1
slider-koop-hw-1
slider-koop
slider-koop-gt-2
paderborn-1
slider-bielefeld

Dr. Murjahn-Förderpreis 2016

04.08.2016
Dr. Murjahn Förderpreis

Bewerbung noch bis zum 31. August 2016 möglich!

Mit insgesamt 50.000 Euro jährlich honoriert der Dr. Murjahn-Förderpreis bereits seit 2013 herausragende Leistungen und wegweisende Impulse für das gesamte Maler- und Lackiererhandwerk. Es konnten in den letzten Jahren bereits zahlreiche „Leuchttürme“ ausgezeichnet werden. 

Wer in diesem Jahr dabei sein möchte, kann noch bis zum 31. August 2016 seine Unterlagen einreichen. Die Preisverleihung findet dann am 29. November 2016 in Berlin statt. 

Bewerben kann sich, wer sich in besonderem Maße für das Handwerk engagiert oder innovative Ideen umgesetzt hat. Dies gilt für den Bereich Anwendungstechnik, für betriebliche Konzepte zur Mitarbeiterführung, dem Gesundheits- und Arbeitsschutz oder für Konzepte zur zielgerichteten Kundenansprache. Auch vorbildliches ehrenamtliches Engagement oder das Wirken in der Gesellschaft insgesamt kann mit dem Förderpreis ausgezeichnet werden. Außergewöhnliche Marketing-Initiativen und Aktivitäten zur qualifizierten Mitarbeitergewinnung sind gleichfalls förderungsfähig. 

Zudem ist auch in diesem Jahr ein „Sonderpreis“ für Jungmeister/innen“ ausgelobt. Für diesen mit 5000 Euro dotierten Sonderpreis können sich junge Malermeister/innen bewerben, bspw. mit erstklassigen Meisterprüfungsprojekten oder besonderen Aufgaben, die übernommen wurden. 

Weitere Informationen finden sie unter www.dr-murjahn-foerderpreis.de

© März 2024 Maler- und Lackiererinnungen OWL

Mit einer Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk gehst Du den richtigen Weg. Informiere Dich jetzt ausführlich auf werde-maler.de!