Das neue Arbeitsschutzportal farbe-arbeitssicherheit

15.07.2016
farbe-arbeitssicherheit

Thema Arbeitssicherheit beschäftigt die Betriebe dauerhaft. Inhaber bzw. Geschäftsführer von Maler- und Lackiererbetrieben müssen sich um die Sicherheit und Gesundheit ihrer Beschäftigten kümmern und die gesetzlichen Pflichten im Arbeitsschutz erfüllen. Mit Blick auf die Gesundheit der eigenen Belegschaft und zunehmender Kontrollen durch Berufsgenossenschaft und Gewerbeaufsicht ist es wichtig, dass die Arbeitsschutzvorschriften eingehalten werden.

Das Arbeitssicherheitspaket „Farbe-Arbeitssicherheit“ ermöglicht es den Unternehmern des Maler- und Lackiererhandwerks, die vom Gesetzgeber geforderte betriebliche Dokumentation einzurichten und auf dem aktuellen Stand zu halten – und das mit möglichst geringem Zeitaufwand und überschaubaren Kosten. Farbe-Arbeitssicherheit basiert auf zwei Bausteinen: Dem Online-Expertenforum über das Internet und der persönlichen Beratung. Die Experten von Farbe-Arbeitssicherheit betreuen die Unternehmen sowohl im Betrieb als auch auf der Baustelle. Kombiniert mit dieser persönlichen Beratung steht ein ausgeklügeltes Instrumentarium im Internet zur Verfügung. Für jeden Unternehmer wird ein passendes Betreuungspaket für den Arbeits- und Gesundheitsschutz zusammen gestellt.

Nach etwa 10 Jahren, in denen sich das Online-Expertenforum www.basik-net.de bestens bewährt hat, ist das auf die Branche spezialisierte Portal www.farbe-arbeitssicherheit.de für Maler und Lackierer entstanden. Die neuen Funktionen sowie die altbewährten Module, wie z.B. die automatische Erstellung der Gefährdungsbeurteilung und des Gefahrstoffverzeichnisses, erleichtern die Organisation des betrieblichen Arbeitsschutzes.

Auch mit dem Smartphone oder Tablet lässt sich www.farbe-arbeitssicherheit.de nutzen. So besteht von unterwegs Zugang auf die Arbeitsschutzdokumente.

Weitere Informationen finden Sie unter www.farbe-arbeitssicherheit.de