Lehrstellen-Speed-Dating am 13. Juni

27.05.2016
Lehrstellen-Speed-Dating am 13. Juni

All diejenigen, die für den Ausbildungsbeginn im August/September 2016 noch eine Lehrstelle suchen oder einen Ausbildungsplatz anbieten möchten, sollten sich den 13. Juni unbedingt in ihrem Kalender eintragen.

An diesem „Tag der Ausbildungschance“ findet in der „Weberei“ in Gütersloh (Bogenstr. 1 - 8) wieder ein Azubi-Speed-Dating statt. In der Zeit von 13.00 bis 16.00 Uhr haben interessierte Jugendliche und junge Erwachsene die Möglichkeit, sich mit einem Vertreter eines Ausbildungsbetriebes zu treffen um wechselseitig über die noch offenen Lehrstellen zu sprechen.

Die kurzen Gespräche sollen dazu dienen, sich zunächst gegenseitig etwas genauer kennen zu lernen. Bei Interesse können oder sollten dann weitere Termine im Betrieb folgen. Unterstützt wird der Aktionstag u.a. von der Agentur für Arbeit, dem Kreis Gütersloh, den Kammern und der Kreishandwerkerschaft.

Weitere Informationen unter www.ausbildungs-chance.de.