Girls Day 2016 bei den Malern und Lackierern in Bünde

06.05.2016
Bundesverband

Nach der Begrüßung durch den Ausbilder Dietmar Klaas und der Erkundung der Räumlichkeiten, ging es auch ohne Umschweife an die praktischen Arbeiten.

9 Girls aus verschiedenen Schulformen (Haupt, Realschule und Gymnasium) durften an einem Arbeitstag vieles ausprobieren. Mit Hilfe der Wasserwaage wurden Arbeitsflächen vorbereitet und nachdem die Begrenzungen abgeklebt waren, konnte eine Lasur Technik erprobt werden. Auch zum Muttertag wurde unter Anleitung etwas zum Verschenken hergestellt. Es hat den Girls sichtlich Freude bereitet und Sie hatten auch keine Angst vor Farbklecksen.