Girls´Day am 28. April 2016

13.04.2016
GirlsDay 2016

Am 28. April 2016 findet der Mädchen-Zukunftstag Girls´Day statt, der von den Bildungsministerien, der Bundesagentur für Arbeit und den Spitzenorganisationen der Arbeitgeber getragen wird.

Mit diesem Aktionstag soll das Interesse von Mädchen an einer Ausbildung in den Technikberufen gefördert werden. Deshalb sollten an diesem Tag besonders die technisch orientierten Handwerksunternehmen ihre Türen für interessierte Mädchen öffnen, um ihnen einen Einblick in die Arbeitswelt und Ausbildungsmöglichkeiten zu geben. Weitere Infos und einen Leitfaden zum Girls´Day finden Sie unter www.girls-day.de.