Berufsinformationsbörse am 16. April in der Stadthalle Gütersloh

31.03.2016
Berufsinformationsbörse am 16. April in der Stadthalle Gütersloh

Die Wahl des richtigen Berufs ist ein entscheidender Schritt für jeden Jugendlichen. Doch welche Ausbildung ist die richtige? Vielfältige Hilfestellungen für die Entscheidungsfindung bietet die Berufsinformationsbörse, die am 16. April von 9.00 bis 14.00 Uhr in der Stadthalle Gütersloh stattfindet.

Über 100 Unternehmen aus Industrie und Handwerk, Hochschulen, Berufskollegs, Institutionen sowie Kammern und Verbände bieten an diesem Tag Gelegenheit zum Informieren und Ausprobieren. Entsprechend groß ist die Vielfalt der vorgestellten Ausbildungsberufe und Ausbildungsmöglichkeiten. An allen Ständen stehen Ansprechpartner für Fragen und Informationen zur Verfügung. „Anfassen und Ausprobieren“ – so lautet die Devise. Willkommen sind alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 – 13 und die Abschlussjahrgänge 2016 und 2017 aller Schulformen. Die Berufsinformationsbörse wendet sich insbesondere auch an Eltern und Lehrer, damit sie ihre Kinder und Schüler bei der Berufswahl richtig begleiten und unterstützen können. Bewährter Bestandteil des Veranstaltungskonzepts ist deshalb auch der Elterninformationsabend, der in diesem Jahr am Donnerstag, den 14. April um 19 Uhr im Konferenzraum K1 der Stadthalle Gütersloh stattfindet. Weiter...