25.02.2016
www.innozentowl.de

Termininfo des eBusiness-Lotse OWL: Social Media & digitale Kommunikation für lokale Unternehmen am Donnerstag, 03. März 2016, 17:00 – 19:00 Uhr im Schloss Benkhausen, Schlossallee 1, (vormals Neustadtstr. 40), 32339 Espelkamp-Gestringen

Social Media und digitale Kommunikation für lokale Unternehmen – von Wettbewerbern abheben

„Wer nicht wirbt, der stirbt“ – eine Aussage, die seit langem nicht nur durch die Köpfe der lokalen Wirtschaft geht. In unserer sich immer mehr digital orientierenden  Welt geht es nicht nur um Werbung. Vieles dreht sich um die Kommunikation an sich und schließt Werbung und Marketing mit ein. Der direkte Nutzen von sozialen Netzwerken wie Facebook, XING und LinkedIn erschließt sich regionalen und lokalen Unternehmen oft nur schwer.

• Wie kann ich meine Dienstleistungen effektiv und spannend präsentieren?
  • Wo finde ich potentielle Partner und Kunden?
  • Wie und womit erreiche ich neue Zielgruppen im Internet und binde sie langfristig an die neuen Kanäle im „Social Web“?
  • Sind Facebook und Co. die richtigen Kanäle und wie bringen sie mir einen Nutzen?

Zwei Expertenvorträge zeigen direkt umsetzbare und nachvollziehbare Möglichkeiten für lokal- und regional agierende Unternehmen auf.

Referenten: Thorsten Ising & Frank Michna, Social Media OWL e.V.

Das kostenfreie Angebot richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen sowie Freiberufler und Selbständige  aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung, aber auch an Organisationen und Vereine.

Weitere Informationen und Online-Anmeldung unter: http://www.ebusinesslotse-owl.de/Veranstaltungen/social-media-digitale-kommunikation-fuer-lokale-unternehmen/

Sie finden den Termin auch unter http://www.ebusinesslotse-owl.de/ in der Rubrik „Veranstaltungen“.

Eine gemeinsame Veranstaltung von: eBusiness-Lotse OWL, IHK Lippe, IHK Ostwestfalen, Handwerkskammer  OWL, Kreis Minden-Lübbecke, Socical Media OWL e.V.