Bielefelder Malermeister liefen wieder beim Run & Rollday

25.09.2015
Bielefelder Malermeister liefen wieder beim Run & Rollday

Bielefelder Malermeister liefen erneut beim diesjährigen Run & Rollday auf dem Bielefelder Ostwestfalendamm gemeinsam mit Mitgliedern der Tischlerinnung im "Team Handwerk" durchs Ziel. Am zweiten Sonntag im September traten die Betriebsinhaber bei dem 5km Lauf auf der gesperrten „Stadtautobahn“ um die originellste Erscheinung eines Teams an. Neben dem frohen und einfallsreichen Auftreten stand auch der Spaß am geselligen Mannschaftslauf bei den Teilnehmern im Vordergrund.

Bereits im letzten Jahr liefen Handwerker unter der Flagge der Bielefelder Malerinnung bei strahlenden Sonnenschein und bester Stimmung ein. In diesem Jahr konnte selbst einsetzender Nieselregen der Mannschaft die Freude an diesem Sportevent nicht nehmen. Auch die Teams der anderen Mannschaften zeigten sich unbeeindruckt und sorgten für einen Teilnehmerrekord in der zwölfjährigen Geschichte des Volkslaufes. Gewonnen hat übrigens das Team der Bielefelder Feuerwehr mit "schwerem Gerät" über die vielfältige Konkurrenz.

Die Mannschaft um Obermeister Sander freut sich schon im nächsten Jahr unter dem Motto „Handwerk läuft“ wieder anzutreten. Alle sport- und bewegungsliebende Kollegen sind jetzt schon herzlich eingeladen im "Team Handwerk" beim nächsten Run& Rollday mitzulaufen. –

Großer Dank gilt der IKK Classic für die Unterstützung sowie der Firma Bitex für die modernen Laufshirts.