Workshop: Social Media Reach Management

01.09.2015

Das Ziel ist immer das gleiche: Jedes Unternehmen will mit möglichst vielen, interessanten Zielpersonen und interessierten Kunden in Kontakt kommen und bleiben. Früher war das überschaubarer und einfacher. Es gab klassische Werbeträger und allseits bekannte Medien mit festen Auflagenzahlen, Besuchern oder Nutzern. Unternehmen konnten potentielle Kunden und Nutzer gruppenweise erreichen…

Heute, im Zeitalter von schnellem Internet, mobilen Endgeräten und sozialen Netzwerken sind die Märkte unübersichtlich. Die Palette der möglichen Kommunikationskanäle ist gigantisch und die Streuverluste sind entsprechend hoch. Gleichzeitig steigen aber die inhaltlichen Herausforderungen, die Konkurrenz nimmt zu und Unternehmen müssen immer schneller und gezielter reagieren – um Kunden und Nutzer zu finden, sie dauerhaft zu binden und kontinuierlich zu aktivieren.

Wir möchten Ihnen einen Einblick geben, wie Unternehmen in der heutigen Zeit auf den gängigen Social Media Kanälen wie Twitter, Facebook, LinkedIn, XING, youtube und natürlich Blogs effektiv, messbar und ressourcenschonend ihre Reichweite in den sozialen Medien erweitern. Hier stellen wir Ihnen einerseits vor, wie das Management von Beziehungen sowie die Einbindung von Meinungsführern strategisch eingesetzt werden kann. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie durch angepasste Prozesse und Strukturen, z.B. spezialisierte Nachrichtenverteiler, Feedback-Management, etc. die Reichweite in sozialen Medien optimiert werden kann.

Dienstag, 15. September 2015, 16:00 - 18:00 Uhr

GILDE Gewerbe- und Innovationszentrum, Bad Meinberger Straße 1, 32760 Detmold

Anfahrt:  http://www.gildezentrum.de/index.php?id=66%0D

Referent: Thorsten Ising, Social Media OWL e.V., Paderborn

Das Angebot richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen sowie Freiberufler und Selbständige  aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung, aber auch an Organisationen und Vereine.

Weitere Informationen und Online-Anmeldung unter: http://www.ebusinesslotse-owl.de/Veranstaltungen/social-media-reach-management/

Sie finden den Termin auch unter www.ebusinesslotse-owl.de in der Rubrik „Veranstaltungen“.

Eine gemeinsame kostenfreie Veranstaltung des eBusiness-Lotsen Ostwestfalen-Lippe, des GILDE Gewerbe- und Innovationszentrums und Social Media OWL e.V.