Anmeldefrist für Dr. Murjahn-Förderpreis nicht verpassen!

20.08.2015
Bundesverband

Bis zum 30. August 2015 läuft die Anmeldefrist für den Dr. Murjahn-Förderpreis für das Maler- und Lackiererhandwerk.

Der Preis ist mit insgesamt 50.000 Euro dotiert. Ausgezeichnet werden Akteure des Maler- und Lackiererhandwerks, die sich in besonderem Maße für das Handwerk engagieren oder innovative Ideen umgesetzt haben. Partner des Förderpreises ist der Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz.

Bewerbungen sind in folgenden Kategorien möglich:

Innovationen/technische Lösungen:
Z. B. Ideen rund um Produkte, Anwendungen und Arbeitstechniken; besondere Leistungen für den Beruf des Maler- und Lackiererhandwerks wie die Erschließung neuer Aufgaben/Geschäftsfelder für das Handwerk.

Betriebsführung:
Z. B. neue Wege/Konzepte für Betriebserfolg von Organisation bis Marketing, Konzepte zur erfolgreichen Gewinnung, Führung und Bindung von Mitarbeitern.

Aus- und Weiterbildung:
Z. B. interne und externe Schulungs- und Weiterbildungskonzepte, Leuchtturm- Projekte mit überregionaler Bedeutung an Schulen und Bildungseinrichtungen.

Farbe und Gestaltung:
Z. B. außergewöhnliche und wegweisende Gestaltungen für Fassaden oder Innenräume.

Sonstige Initiativen im Maler- und Lackiererhandwerk:
Z. B. soziale bzw. als gesellschaftlich relevant einzuordnende Projekte