startslide2
minden-luebbecke-1
slider-koop-hw-1
slider-koop
slider-koop-gt-2
paderborn-1
slider-bielefeld

GirlsDay 2015

07.05.2015
GirlsDay 2015

Am GirlsDay, dem 23. April 2015, hatten drei „Girls“ die Gelegenheit, den Beruf des Maler und Lackierers näher kennen zu lernen.

Auf verschiedenen Baustellen konnten sie sich über Wärmedämmung, Tapezier- und Stricharbeiten informieren und diese live erleben. Im Anschluß daran, hatten sie die Möglichkeit selbst handwerklich tätig zu werden und den Pinsel zu schwingen.

Mit vielen Ideen und Kreativität gestalteten die Mädchen eine Wand auf dem Gelände der Firma Alfred Gemmeke GmbH & Co.KG selbst.

Stimme der Teilnehmerin Juliane K.: "Am GirlsDay sind wir zu mehreren Baustellen gefahren. Uns wurde erklärt wie man tapeziert und malt. Danach durften wir selbst Hand anlegen. In der Malstube durften wir eine Wand selbständig designen und anmalen. Wir haben Regale eingeräumt und zugeschaut, wie man Farben mischt. Am Ende haben wir ein kleines Präsent bekommen. Mir hat der Tag gut gefallen."

© Juni 2024 Maler- und Lackiererinnungen OWL

Mit einer Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk gehst Du den richtigen Weg. Informiere Dich jetzt ausführlich auf werde-maler.de!