Maler- und Lackierer-Innung beteiligt sich an der Berufsinformationsbörse am 09. Mai in der Stadthalle Gütersloh

27.04.2015
Berufsinformationsbörse am 09. Mai 2015

Die Wahls des richtigen Berufs ist ein entscheidender Schritt für jeden Jugendlichen. Doch welche Ausbildung ist die richtige? Vielfältige Hilfestellungen für die Entscheidungsfindung bietet die Berufsinformationsbörse, die am 09. Mai von 9.00 bis 14.00 Uhr in der Stadthalle Gütersloh stattfindet. Auch die Maler- und Lackierer-Innung ist mit einem Stand dabei.

Rund 100 Unternehmen aus Industrie und Handwerk, Hochschulen, Berufskollegs, Institutionen sowie Kammern und Verbände bieten an diesem Tag Gelegenheit zum Informieren und Ausprobieren. "Anfassen und Ausprobieren" - so lautet die Devise. Willkommen sind alle Schülerinnen und Schüler aus Klasse 8-13 und die Abschlussjahrgänge 2015 und 2016 aller Schulformen.

Die Berufsinformationsbörse wendet sich insbesondere auch an Eltern und Lehrer, damit sie ihre Kinder und Schüler bei der Berufswahl richtig begleiten und unterstützen können. Bewährter Bestandteil des Veranstaltungskonzepts ist deshalb auch der Elterninformationsabend, der in diesem Jahr am Donnerstag, den 07. Mai um 19. Uhr im Konferenzraum K1 der Stadthalle Gütersloh stattfindet. Weiter...