Neue Geschäftsstelle des Maler- und Lackiererinnungsverbandes Westfalen: Ende des Monats ist es nun soweit …

16.03.2015

... nach über 50 Jahren verlässt die Geschäftsstelle des Maler- und Lackiererinnungsverbandes Westfalen ihre Räume in der Prinz-Friedrich- Karl-Straße und bezieht die neuen Räumlichkeiten im ECO PORT Holzwickede in der Gottlieb-Daimler-Straße 35, 59439 Holzwickede.

Viele fleißige innungsangehörige Handwerker verschiedenster Gewerke, haben in den letzten Wochen und Monaten seit dem 12. Juni 2014 ihr Bestes gegeben, um das gesetzte Ziel, den Betrieb der neuen Geschäftsstelle zum 1. April 2015, zu verwirklichen. Nach neuneinhalb Monaten Bauzeit sind die 198 m² Bürofläche im Erdgeschoss und der 236 m² große Seminar-und Veranstaltungsbereich im 1. Obergeschoss auf dem 2.500 m² großen Gelände bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig gestellt.

Die Ausführung der Malerund Tapezierarbeiten hat hier aufgrund der erfolgten Ausschreibung der Malerbetrieb Scherkamp GmbH aus Gelsenkirchen ausgeführt. Bei der Außenfassade (WDVS) – hier hat der Malerbetrieb K. u. W. Zimmermann GmbH aus Bochum den Zuschlag erhalten – und den Außenanlagen, wird es witterungsbedingt noch zu Verzögerungen kommen. Eine spannende und aufregende Zeit liegt seit den ersten Planungen Ende 2012 hinter allen, die mit den Detailplanungen, Abstimmungen und letztendlich mit der Realisierung befasst waren. Unzählige Stunden und Tage hat man gegrübelt, wie man es am zweckmäßigsten für die Verbandsbedürfnisse nach den verschiedenen Anregungen und Anmerkungen umsetzt. Sicherlich gibt es bei solchen Prozessen verschiedenste Anregungen und Meinungen, das Ergebnis jedoch ist für den täglichen Geschäftsbetrieb und die Veranstaltungs- und Seminartätigkeit des Verbandes als gelungen anzusehen.

Der Bürobetrieb wird zum 1. April 2015 aufgenommen.