Seminar Mitarbeiterführung

11.03.2015
Seminar der Akademie des Maler- und Lackiererhandwerks

Spitzenleistungen dank motivierter Mitarbeiter

Mal Hand aufs Herz – was ist für Sie die entscheidende Frage, die künftigen Unternehmenserfolg ausmacht: Kundenorientierte Unternehmensstrategie oder Entfaltung von Mitarbeiterpotenzialen? Oder anders gefragt: Auf wen gilt es stärkeren Augenmerk zu legen: Kunde oder Mitarbeiter?

Gewiss, niemand wird leugnen, dass z. B. Serviceorientierung und Kundenpflege zu vernachlässigen sind. Aber täuschen Sie sich nicht. Ohne die motivierten Mitarbeiter kann kein Unternehmen eine kundenorientierte Unternehmensstrategie umsetzen. Ohne die motivierten Mitarbeiter kann kein Unternehmen die beim Kunden entfachten Erwartungen befriedigen. Starten Sie mit motivierten Mitarbeitern zu Spitzenleistungen.

Vermeiden Sie Dienst nach Vorschrift, erkennen Sie „innere Kündigungen“ und stärken Sie die Leistungsbereitschaft Ihrer Mannschaft. Nutzen Sie noch stärker die Schlüsselfaktoren, die in Ihrem Unternehmen vorhanden sind.

Wie Sie es erreichen, mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Unternehmen zu stärken und auf welche außergewöhnlichen Weise dies am besten gelingt, erfahren Sie an diesem Tag.

• Referent: Martin Germroth, Dipl.-Bau-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing., Leiter des Institut für Unternehmensführung
  • Termin: 28. April 2015
  • Dauer: 09.00 – 17.00 Uhr
  • Teilnehmerzahl: max. 20
  • Ort: Dortmund
  • Kosten: 240,- Euro pro Person für Akademie-Mitglieder, 285,- Euro pro Person für Nicht-Mitglieder

Hier geht es zur Anmeldung.