IT-Sicherheitsnachmittag: Ihre Fragen im Mittelpunkt (EBUSINESS-LOTSEN OSTWESTFALEN-LIPPE)

02.02.2015
EBUSINESS-LOTSEN OSTWESTFALEN-LIPPE

• Was ist für Sie Datensicherheit?
  • Wen betrifft Datensicherheit?
  • Welche Unternehmensdaten sind schützenswert?
  • Was wird ausspioniert?
  • Meine Daten in falschen Händen – welche Schäden können entstehen?
  • Wie wichtig ist mir die Sicherheit meiner Daten?
  • Bin ich bereit, in IT Sicherheit zu investieren?

Fragen, die man immer schon einmal stellen wollte und für die man bislang selten jemanden zum Antworten hatte. Von A wie Ausspähen von Know-How, über C wie Cloud , über N wie Nachrichtendienste, bis hin zu S wie Snowden und  V wie Verschlüsselung: Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen an fünf ausgewiesene Experten und Praktiker aus ganz unterschiedlichen IT-Sicherheitsbereichen zu stellen und profitieren Sie vom Austausch und den Erfahrungen von Kolleginnen und Kollegen aus anderen Unternehmen. Am Ende des IT-Nachmittags werden Sie viele praktische Tipps und Lösungsvorschläge für die Sicherheit Ihrer Daten mit nach Hause nehmen können.

Referenten:

• Dirk Ritter-Dausend, Verfassungsschutz, Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes NRW, Düsseldorf
  • Norman Coker, Seniorberater IT-Sicherheit, ict information communication technology GmbH, Aachen
  • Patrick Borkowski, Datenschutzbeauftragter, ecoprotec GmbH, Paderborn
  • Beatrice Lange, Expertin für Datensicherheit, tetraguard systems GmbH, Euskirchen
  • Heiko Brandenburg, Krypto-Experte, tetraguard systems GmbH, Euskirchen

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Geschäftsführungen, aber auch IT-Experten und Techniker. Alle Branchen und Unternehmensgrößen sind willkommen.

Weitere Informationen und Online-Anmeldung unter: http://www.ebusinesslotse-owl.de/Veranstaltungen/it-sicherheitsnachmittag-2015/

Sie finden den Termin auch unter www.ebusinesslotse-owl.de in der Rubrik „Veranstaltungen“.

Eine gemeinsame kostenfreie Veranstaltung des eBusiness-Lotsen Ostwestfalen-Lippe, den IHKs Lippe zu Detmold und Ostwestfalen zu Bielefeld sowie der tetraguard GmbH.