Jobticket für Handwerker

09.10.2014
Stadtwerke Kreishandwerkerschaft

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Innungsbetriebe im Kreis Gütersloh können ihren Arbeitsweg ab sofort besonders preisgünstig und umweltfreundlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen. Ermöglicht wurde dies durch eine Rahmenvereinbarung zwischen der Kreishandwerkerschaft Gütersloh und dem Verkehrsverbund OWL Verkehr („Der Sechser“).

Da die meisten Handwerksbetriebe nicht die für den Bezug der preisgünstigen Job- und Firmentickets notwenige Anzahl von Beschäftigten aufweisen, haben sich OWL Verkehr und KH darauf verständigt, die rd. 1.200 Innungsbetriebe über einen Rahmenvertrag zu bündeln. Der Preisvorteil gegenüber einem normalen Monatsticket kann bis zu 18 % betragen. Für Auszubildende  ist dieses Angebot besonders interessant. Preisbegünstigt ist auch der Kauf eines Westfalentickets, das immer dann Vorteile bringt, wenn der Arbeitsweg über den OWL Verkehrsverbund hinausgeht. Erste Nutznießerin dieser Kooperation ist Anna-Katharina Ledwa. Die Münsteranerin arbeitet in einer Gütersloher Tischlerei und pendelt jeden Tag zwischen Münster und Gütersloh.

Das Jobticket gibt es in den Varianten "Firmen-Abo" und "Großkunden-Abo.

Weitere Infos zum Firmen-Abo (Download).
Weitere Infos zum Großkunden-Abo (Download).
Weitere Infos zum Bestellformular (Download).
Weitere Infos zum "So funktioniert´s" (Download).

Bild: Anna-Katharina-Ledwa (3. v.l.) ist erste Nutzerin des Jobtickets der Kreishandwerkerschaft Gütersloh. Ermöglicht haben dies die Kooperationspartner: Ralf Libuda (GF SWG Gütersloh), Jutta Harnitzsch (Leiterin Verkehrsbetriebe), Cornelia Christian (GF OWL Verkehr), Burkhard Brockbals (Kreishandwerksmeister), Friedhelm Drüner (GF KH GT)