Praktischer Leistungswettbewerb auf Kammerebene 2014

12.09.2014
Praktischer Leistungswettbewerb auf Kammerebene 2014

Der praktische Leistungswettbewerb im Maler- und Lackiererhandwerk auf Kammerebene fand (wie in jedem Jahr) im Malerbildungszentrum Bielefeld statt. Um sich für den Leistungswettbewerb auf Kammerebene zu qualifizieren, musste eine Abschlussnote von mindestens 2 erreicht werden.

Die Jahrgangsbesten der Malerinnungen Gütersloh, Lippe und Paderborn traten im Bezirk der Handwerkskammer OWL zu Bielefeld an. Das Thema war „Gestalten der Ausstellungswand eines Maschinenbauunternehmens“.

Ron Kujath, der Kammersieger, qualifiziert sich für den Landeswettbewerb, der demnächst in Münster stattfindet. Er sicherte seine Teilnahme direkt zu.

Für die/den Landesbeste/n geht's dann auf Bundesebene weiter.

Das Malerbildungszentrum Bielefeld, wie auch die Maler- und Lackiererinnungskooperation OWL wünscht Ron Kujath viel Erfolg in Münster!

Die Platzierungen:

Kammersieger - Ron Kujath, Ausbildungsbetrieb Malerfachbetrieb Sprenger GmbH, Paderborn
2. Platz - Julian Schöffler, Ausbildungsbetrieb Herward Lieneweg GmbH & Co. KG, Gütersloh
3. Platz - Andres Seibel, Ausbildungsbetrieb Andreas Alfred Junkerkalefeld, Gütersloh
4. Platz - Max Blümel , Ausbildungsbetrieb Kurt Bauerrichter, Lippe