Projekt Farbe bekennen der Volksbank Mindener Land und Malerinnung Minden Lübbecke

29.08.2014
Projekt Volksbank Mindener Land

Das Projekt begann im Februar 2014 im Handwerksbildungszentrum Minden. Die Azubis der Volksbank Mindener Land und der Maler und Lackierer Innung Minden-Lübbecke fertigten in den beiden Tagen fünfzig Farbentwürfe an, da wurden so mancher Buntstifte immer kürzer.

Bevor es auf der Baustelle losgehen konnte, erstellte Rainer Picker als Malermeister und Fachkraft für Arbeitssicherheit die Gefährdungsbeurteilung. Die beiden Gruppen wurden vor Beginn der Arbeit im Arbeitsschutz unterwiesen und durch Verständnisfragen überprüft. Um den Farbentwurf an der Fassade der Volksbank Mindenerland Lindenstraße 6 umzusetzen fertigte der Architekt Mattias Knöchelmann eine Bauzeichnung an. Die Azubis errechneten sich aus der Bauzeichnung die benötigten Masse.

Das Projekt wurde durch die Azubis termingerecht wie vereinbart realisiert. rp