Innung Herford bei Ausbildungsplatzbörse in Bünde

01.03.2014
Innung Herford bei der Berufsbildungsbörse in Bünde

Die Stadthalle platzte förmlich aus allen Nähten als am 31. Januar 2014 die 17. ­Bünder Ausbildungsplatzbörse interessierte Schülerinnen und Schüler einlud.

Mit von der Partie war auch die Maler- und Lackiererinnung Herford. Obermeister Frank Krüger, Ausbildungsleiter Dietmar Klaas sowie die Auszubildenden Mirco Deppe und Thomas Hauch zeigten die Vielfalt des Gewerkes anhand praktischer Vorführungen, boten den Besuchern die Möglichkeit selbst kreativ zu werden und stellten fest, dass gerade die weiblichen Interessierten in der Praxis ein gutes Händchen bewiesen.