Info-Abend: Brandverhalten von Fassadendämmungen mit Bernd Bibricher

07.05.2014
Info-Abend: Brandverhalten von Fassadendämmungen mit Bernd Bibricher

Am 7.Mai 2014 referierte der WDVS-Produktmanager der Firma Dinova Bernd Bibricher auf Einladung der Bielefelder Maler- und Lackiererinnung über das Thema Brandverhalten von WDVS-Systemen.

Im ersten Teil ging Herr Bibricher auf die besonderen Umstände eines Großbrandes einer Fassadendämmung in der Frankfurter Innenstadt im vergangenen Jahr ein. Mit vielen Details von Brandversuchen verglich er im zweiten Teil die Eigenschaften herkömmlicher, mineralischer und der neu entwickelten VIPUR-System-Platten. 22 Maler- und Lackierermeister genossen den hoch interessanten Vortrag mit Unterstützung der Firma Dinova im Handwerksbildungszentrum Bielefeld-Brackwede.