#werdeMaler: Mia will Malerin werden! Das Mal- und Vorlesebuch!

07.08.2022
Mia will Malerin werden! Das Mal- und Vorlesebuch!

Der Maler- und Lackiererinnungsverband Westfalen hat das #werdeMaler-Werbemittelsortiment erweitert. Dazu gekommen ist jetzt ein Mal- und Vorlesebuch.

Die Story: Mia weiß, dass Papa Maler- und Lackierermeister ist. Aber was er den ganzen Tag so macht, das hat sie noch nicht herausgefunden. Mia begleitet Papa durch einen ganz normalen Arbeitstag. Hier lassen sich exemplarisch zentrale und wichtige Tätigkeiten, aber auch Besonderheiten des Berufs aufzeigen und aus Kindersicht spiegeln. Mia stellt Fragen und will verstehen, warum Papa welche Tätigkeit ausübt. Sie stellt auch Fragen zum Hintergrund und zur Ausbildung. Am Ende ist klar: Mia will mal so werden wie Papa.

Format: DIN A4, Umfang: 40 Seiten

Bestellen können Innungsbetriebe dieses Mal- und Vorlesebuch bei Klaudia Konieczny – Geschäftsstelle des Maler- und Lackiererinnungsverbandes Westfalen: konieczny@farbe-westfalen.de oder 02301/ 96 29 15- 0