Mathias Bucksteeg wird neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz

17.06.2017

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz hat Herrn Mathias Bucksteeg (51) zum Nachfolger von Rainer Huke gewählt.

Mathias Bucksteeg leitet derzeit den Geschäftsbereich Kommunikation beim BDEW, Bundesverband der Energie und Wasserwirtschaft, Berlin. Er berät darüber hinaus seit 2008 den Zentralverband des Deutschen Handwerks bei der Gestaltung und strategischen Weiterentwicklung der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks.

Aus früheren Tätigkeiten unter anderem im nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium und der NRWEnquête „Zukunft der Erwerbsarbeit“ bringt Bucksteeg handwerkspolitische Erfahrungen mit. Im Bundeskanzleramt leitete Mathias Bucksteeg zwischen 1998 und 2002 das Referat Planung und politische Grundsatzfragen. Nach 2002 war er unter anderem Direktor Deutschland des Forschungs- und Beratungsinstituts Prognos AG.

Präsident Karl-August Siepelmeyer: „Wir freuen uns, mit der Wahl von Herrn Bucksteeg eine politisch versierte und hervorragend vernetzte Persönlichkeit zu gewinnen. Mit Hilfe seiner langjährigen Erfahrung im Bereich politischer Kommunikation soll er den Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz als Wirtschafts- und Arbeitgeberverband des Maler- und Lackiererhandwerks neu und modern positionieren.“