Termininfo: Praxis Workshop Industrie 4.0 für das Handwerk

11.04.2017

"Industrie 4.0 ist für die meisten Handwerksbetriebe ein weit entferntes Thema. Der Zugang zu diesen Technologien ist gerade für KMU noch mit Hürden verbunden. Und Forschungsinstitute richten Ihre Forschung oft an die Bedarfe der Großkonzerne aus.

In dieser Veranstaltung der Handwerkskammer und SmartFactoryOWL wird der Bedarf des Handwerks diskutiert und inwiefern Handwerksbetriebe von Industrie 4.0 Technologien profitieren können.

Agenda:

ab 17:00 Uhr Ankunft

17:30 Uhr Begrüßung und Vorstellung SmartFactoryOWL (Hacer Ritzler HWK, Nissrin Arbesun Perez HS OWL)

17:45 Uhr Potentiale der Additiven Fertigung für das Handwerk (Prof. Dr. Franz-Josef Villmer HS OWL)

18:30 Uhr Führung durch die SmartFactoryOWL (Prof. Dr. Franz-Josef Villmer, Nissrin Arbesun Perez HS OWL)

abschließende Diskussion über den Nutzen von Industrie 4.0 Technologien für das Handwerk

Finden Sie heraus, ob Sie Industrie 4.0 Technologien bereits für sich nutzen können und gestalten Sie die zukünftigen Entwicklungen mit. Geben Sie Ihre Impulse und Bedarfe weiter, so dass die Forschung Ihre Perspektiven erweitert und um Ihr Blickfeld bereichert wird.

Die Veranstaltung wird vom Kompetenzzentrum Digital in NRW gefördert und kann deshalb kostenfrei angeboten werden. Melden Sie sich bitte verbindlich an. (Klicken Sie auf den Link, um zur Anmeldung zu gelangen.)"

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit Mittwoch, 12-04-2017 17:30
Termin-Ende Mittwoch, 12-04-2017 19:30