startslide2
minden-luebbecke-1
slider-koop-hw-1
slider-koop
slider-koop-gt-2
paderborn-1
slider-bielefeld

Freisprechung März 2017

31.03.2017
Freisprechung 2017 - Bestenehrung Henrik Pottkamp

Mitte März fand in der Gütersloher Stadthalle die Freisprechung der Jung-Gesellen statt. 256 Auszubildende wurden freigesprochen und für eine erfolgreiche Lehre mit dem Gesellenbrief "ausgezeichnet".

35 von ihnen wurden aufgrund der guten bis sehr guten Ergebnisse in den abgelegten Prüfungen mit einer Bestenehrung geadelt. Neben lobenden Worten erhielten diese Geschenke aus den Händen des Kreishandwerksmeisters  Burkhard Brockbals. 

Diese Bestenehrung erhielt auch Jung-Maler und Lackierer-Geselle Henrik Pottkamp. Hendrik entstammt einer wahren Maler- und Lackierer-Familie. Bis in die mittlerweile dritte Generation hat sich die Familie Pottkamp dem Maler- und Lackiererhandwerk verschrieben. Großvater Hans-Dieter Pottkamp (Ehrenobermeister der Innung), Vater Bernd Pottkamp und nun auch Sohn Henrik Pottkamp sind Maler und Lackierer aus Leidenschaft. Aus diesem Grunde verfolgten Vater und Großvater Pottkamp die Ehrung "ihres Besten" voller Stolz. 

Tolle Motive des Events finden Sie auch hier.

© März 2024 Maler- und Lackiererinnungen OWL

Mit einer Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk gehst Du den richtigen Weg. Informiere Dich jetzt ausführlich auf werde-maler.de!