Malermuseum Wehrbleck: Die Bielefelder Malerinnung lädt zum gemeinsamen Besuch am 25. März ein

17.03.2017
Malermuseum Wehrbleck

Neben dem allseits bekannten Deutschen Malermuseum in Hamburg gibt es in Niedersächsischen Wehrbleck seit 15 Jahren ein weiteres Malermuseum in „unserem“ Umkreis. Gegründet von einer privaten Initiative liegt das Museum Wehrbleck zwischen Diepholz und Suhlingen auf dem beschaulichen Bauernhof „Witten Deel“.

Der Innungsvorstand der Bielefelder Maler-und Lackiererinnung lädt alle Mitgliedsbetriebe am

Samstag den 25.03.2017 zu einem gemeinsamen Besuch in dieses Museum einladen.

Wir treffen uns auf um 12.00 h in der Finkenstr. 50a

auf dem Betriebshof von Malermeister Erwin Brindöpke (direkt hinter dem "Bauhaus" an der Eckendorfer Straße), um dann in Fahrgemeinschaften nach Wehrbleck zu fahren.

Selbstverständlich ist auch eine unabhängige Anreise möglich. Die Fahrtzeit beträgt ca. 90 Minuten. Wir finden uns dann dort um 14.00 h zusammen. Die Adresse lautet:

Malermuseum Wehrbleck, Nordholz 2, 27259 Wehrbleck

Auch interessierte Meisterkollegen aus den ostwestfälischen Nachbar -Innungen sind hiermit herzlich eingeladen.

Zusagen bitte unter der E-Mail m.rahnenfuehrer@t-online.de