Wackelpeter 2016

02.09.2016
Wackelpeter 2016

Bereits zum 15. Mal fand am 21.08.2016 das Kinderkulturfest "Wackelpeter" im Ravensberger Park in Bielefeld statt. Zusammen mit der Handwerkskammer OWL zu Bielefeld und dem HBZ Brackwede wurde durch das MBZ eine Mini-Baustelle errichtet.

Die kleinen Fachleute wurden ausgestattet mit Handschuhen und Helm. Dann konnten sie mit Maurerkelle und Mörtel eine Wand mauern, mit Kleister und Tapezierrolle Plakat-Puzzleteile nach Vorlage auf Holzplatten tapezieren, mit Hammer und Nagel auf einem Dachstuhl arbeiten und Vogelhäuschen zum Mitnehmen bauen. - Als Andenken erhielten die kleinen Handwerkerinnen und Handwerker einen „richtigen Kinder-Gesellenbrief“.

Beteiligte:

Malerbildungszentrum in Bielefeld: Vanessa Daake, Karin Katthöfer, Friderike Borchers, Hans-Wilhlem Landwehr, Stefan Brendel, Claudio Bianco
Maler- und Lackiererinnung Bielefeld (Uwe Stüwe mit 2 Azubinen 2. Lj. Friederike Plöger und Michelle Lütgert, Marcel Strothmann, Kerschensteiner Berufskolleg (Sebastian Lohmann)